Krise - Bittere Pillen in der Lohntüte

Published on 12 March 2010

Krise

Bittere Pillen in der Lohntüte

Il Sole-24 Ore

Von der Krise und der hohen Staatsverschuldung erdrückt, haben mehrere Staaten beschlossen, die Beamtengehälter zu kürzen. Da den einzelnen Ländern keine Abwertung des Euro möglich ist, eine zwar unbeliebte aber notwendige Maßnahme. Und neu ist sie auch nicht, wie Il Sole 24 Ore erklärt.

 

Irland

Die Vereinigung rechnet sich

The Guardian

Nach 15 Jahren Friedensprozess scheint der Gedanke an ein vereinigtes Irland nicht mehr so abwegig wie früher. Sogar die Unionisten sollten sich diesem Standpunkt anschließen, findet Seumas Milne im Guardian.

 

Stadtplanung

Athen: Alles neu macht die Krise

La Vanguardia

Das Projekt zur Erneuerung der griechischen Hauptstadt leidet unter dem Anfang März von der Regierung angenommenen Sparprogramm, um der misslichen Lage der Staatsfinanzen abzuhelfen. Da das Geld fehlt, muss man andere Wege gehen und zum Beispiel die Invasion der Autos eindämmen und der chaotischen Stadtentwicklung entgegenwirken.

 

Italien

Abschiebung auch für Schulkinder

| La Stampa

 

Dänemark

Eizellen, die etwas andere Ware

| Information

 

Rumänien

Arbeit, aber zu welchem Preis?

| Gandul

 

Do you like our work?

Help multilingual European journalism to thrive, without ads or paywalls. Your one-off or regular support will keep our newsroom independent. Thank you!

Read more on this topic

Are you a news organisation, a business, an association or a foundation? Check out our bespoke editorial and translation services.

Support border-free European journalism

Donate to bolster our independence